Freiwilligendienstleistende/r (FSJ) im Sport und Projektmanager/in Teilnehmermanagement gesucht!

Wir suchen zum 01.08.2019 eine/n Freiwilligendienstleistende/n (FSJ) im Sport sowie zum 01.06.2019 eine/n Projektmitarbeiter/in Teilnehmermanagement.

Das Erlebnis Turnfest ist die größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung in Norddeutschland mit rund 12.000 Teilnehmern. Es wird mit seinem umfassenden sportlichen und kulturellen Rahmenprogramm an den fünf Veranstaltungstagen über 200.000 Besucher in die Stadt Oldenburg ziehen.

Zur Unterstützung des Organisationsteam Erlebnis Turnfest werden zwei Stellen vergeben:

Das einjährige Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) vermittelt einen umfangreichen Einblick in das Erlebnis Turnfest und den organisierten Sport. Die Aufgaben des Freiwilligendienstleistenden liegen bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg, vor allem im Bereich Volunteers. Der Dienstort ist Hannover.

Darüber hinaus suchen wir, vorzugsweise für den Zeitraum vom 01. Juni 2019 bis 31. Juli 2020, eine/n motivierte/n Projektmitarbeiter/in Teilnehmermanagement für das Organisationsbüro in der NTB-Geschäftsstelle in Hannover. Die Aufgaben des Projektmitarbeiters liegen u.a. in der Planung und Organisation, der engen Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter des Turnfestes sowie der Vorbereitung und langfristigen Betreuung des Online-Meldeportals für unsere Teilnehmer.

Bist Du neugierig geworden? Hier geht es zu den Stellenanzeigen mit einer genauen Beschreibung der Tätigkeitsfelder:

Stellenausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr

Stellenausschreibung Projektmitarbeiter Teilnehmermanagement