Erlebnis Turnfest 2020: Informationsveranstaltungen für örtliche Vereine

Am 21. und 28. Februar 2019 finden Informationsveranstaltungen für örtliche Vereine und Institutionen statt, die sich in das Erlebnis Turnfest einbringen wollen.

Damit das Erlebnis Turnfest 2020, die größte Breitensportveranstaltung Norddeutschlands, auch in Oldenburg ein wahres und außergewöhnliches Erlebnis wird, sind wir in besonderem Maße auf die Unterstützung der ortsansässigen Vereine und Institutionen angewiesen. Wir möchten Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit bieten, sich in diesem besonderen Rahmen als sympathischer, gut organisierter und motivierter Verein der Vielzahl an Besuchern zu präsentieren.

Eine ideale Plattform zur aufmerksamkeitsstarken Präsentation Ihrer Vereinsabteilungen stellen die Mitmachangebote da. Hier sollen die Besucher des Erlebnis Turnfestes über die unterschiedlichsten Sportdisziplinen zum mitmachen und ausprobieren angeregt werden. Für die verschiedenen Mitmachangebote, die von der Innenstadt Oldenburgs über den Schlosspark, bis hin zum Sportpark Marschweg verlaufen, benötigen wir engagierte Übungsleiter und Übungsleiterinnen, die Ihren Verein und Ihre Sportart in einer motivierenden Art und Weise der breiten Oldenburger Bevölkerung präsentieren. Es besteht auch die Möglichkeit, der Vergabe von bestehenden Mitmachangeboten, wie beispielsweise den beliebten Handstand TÜV oder dem sogenannten Turnspiel-Parcours.

So bestehen neben dem Mitwirken im Rahmen der Mitmachangebote auch die Möglichkeit, ein Gemeinschaftsquartier (Schulunterkunft) bzw. eine Wettkampfstätte zu betreuen.
Gerne möchten wir Ihnen den Grundgedanken, den geplanten Ablauf und die ausgesprochene Vielfältigkeit eines Erlebnis Turnfestes vorstellen und weiterführend über die verschiedenen Möglichkeiten der Mitarbeit informieren.

Hiermit laden wir Sie herzlich zu einer unserer zwei ca. 90 minütigen Informationsveranstaltungen am:

• Donnerstag, 21.02.2019 – 19:00 Uhr im Gruppenraum der Sporthalle, Haareneschstraße 70 in Oldenburg
  • Donnerstag, 28.02.2019 – 19:00 Uhr im Gruppenraum der Sporthalle, Haareneschstraße 70 in Oldenburg

ein.

Wir bitten Sie, um eine kurze Rückantwort an info@erlebnisturnfest.de, oder telefonisch unter: 0511 980 97 89 bis spätestens Freitag, 15.02.2019, unter Angabe Ihres Vereins, der Abteilung, an welchem Termin und mit wie vielen Personen Sie an der Informationsveranstaltung teilnehmen möchten.

Nutzen Sie die Chance und präsentieren Sie Ihren Verein/Institution und Ihre Abteilung beim Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg, der größten Breitensportveranstaltung Norddeutschlands.