Turnfest-Song und -Tanz: „Der Moment, den du liebst...“

Der Turnfest-Song ist erschienen und passend dazu gibt es auch bereits den offiziellen Turnfest-Tanz.

Dein Bauch fängt an zu kribbeln, Du bist vollkommen fokussiert. Jetzt ist der Moment, auf den Du so lange hingearbeitet hast und den Du am meisten liebst. Es ist der Moment, in dem Du den Traum, das große Ziel und den Weg dahin in den Vordergrund rückst, wofür Du alles gibst. Genau dieses Gefühl drückt Rick Jurthe, Komponist und musikalischer Leiter des „Feuerwerk der Turnkunst“, in dem brandneuen Turnfest-Song „Der Moment“ aus.

„Der Moment, den du liebst, ist der Moment, (für) den du lebst“, sagt Rick. Es ist die Leidenschaft zum Sport und dieser einzigartige Moment im Wettkampf. Der Song verkörpert Spaß an der Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl, wenn Du mit Deiner Vereinsgruppe zum Erlebnis Turnfest fährst. Du begegnest Mitstreitern beim Wettkampf in der Turnhalle, Deinem zweiten Zuhause, bist Teil eines großen Ganzen. Gesungen wird „Der Moment“ von Leon Braje, einem hoffnungsvollen Nachwuchssänger aus Hannover. Der 22-Jährige fasziniert durch seine unverwechselbare warme Stimme. Leon Brajes lockere und lebensfrohe Ausstrahlung Ausstrahlung ist in seiner Musik sofort spürbar. Seine deutschsprachigen Songs sind direkt aus dem Leben gegriffen: mal berührend und tiefsinnig, mal mitreißend und eingängig. Leon Braje sucht dabei immer den direkten Kontakt zu seinen Zuhörern.Einem größeren Publikum wurde Leon Braje 2016 bekannt, als er an der sechsten Staffel der Casting Show „The Voice of Germany“ teilnahm. Seine erste Single-Veröffentlichung erfolgte im November 2017 mit der Cover-Version des Garland-Jeffreys-Hits „Matador“ unter dem Pseudonym Noel B. Im Rahmen von Jeffreys‘ Deutschland-Tournee im Winter 2017 stand Leon Braje auch gemeinsam mit Garland Jeffreys auf der Bühne. Am 11. Mai 2018 veröffentlichte Leon Braje seine Single „Hauptsache“ als Vorab-Release seines kommenden Debüt-Albums.Ihr könnt Leon auf zahlreichen Veranstaltungen erleben, wie dem „Rendezvous der Besten“ Landesfinale am 23. Juni in Braunschweig, beim Tag der Niedersachsen und natürlich im Rahmen des Erlebnis Turnfestes in Oldenburg. Seine Maxi-CD „Der Moment“ ist ab sofort online und im Handel erhältlich. Wer schon einmal in den Song hineinhören möchte, kann das inzwischen in allen Streaming Portalen, wie Spotify & Co. tun. Einfach Leon Braje – Der Moment eingeben, und los geht‘s.

Tanze den Moment

Passend zum Turnfestsong „Der Moment“ hat unser Choreograf Michael Fehst den Turnfest-Tanz entwickelt und diesen im Rahmen eines Tanzworkshops erstmalig beim Dance2u® in Bodenwerder vorgestellt. Ob in der Sporthalle, auf der Wiese oder in der Bahn – wenn Ihr den Song irgendwo hört, dann lasst uns gemeinsam nach Oldenburg tanzen! Damit wir alle unsere Hüften zum Turnfest schwingen können, gibt es HIER das Lehrvideo. Macht mit und seid dabei!