Gesundheits-Welt

Präsentiert von unserem Gesundheitspartner:

Termin:         Donnerstag, 21. Mai 2020, und Freitag, 22. Mai 2020 jeweils 10:00 bis 13:00 Uhr
                      und 14:00 bis 17:00 Uhr

Kosten:   
       20,00 EUR je Erlebnis-Welt (Halbtagesangebot)
                       10,00 EUR je Erlebnis-Welt (Halbtagesangebot für Kinder bis einschl. 13 Jahren)

Anmeldung:  
im Meldeportal notwendig

Sinne bewegen

Mit unseren Sinnen haben wir die Möglichkeit, uns gesundheitsorientiert durchs Leben zu bewegen. Das Gleichgewicht hilft uns in der Ausrichtung, das Sehen in der Orientierung. Mit verschiedenen Übungen werden die Sinne genutzt, um den Körper zu fordern und ein neues Bewusstsein für Bewegung zu erleben.

Atem spüren

Die Atmung ist nicht nur das Lebenselixier des Menschen! Durch verschiedene Atemtechniken mit und ohne Begleitung von körperlichen Übungen, spürst Du, wie Deine Selbstheilungskräfte angeregt und Deine Beschwerden vermindert werden können. Kontrollierte Atmung verschafft Entspannung, Wohlsein und wirkt stressreduzierend.

Wohlbefinden schmecken

Essen geht unter die Haut. Erlebe Ernährung auf allen Ebenen. Begib Dich auf eine Reise durch Gesellschaft und Kulturen, deren Empfinden von Gesundheit und erforsche Dein Ernährungsverhalten. Finde heraus, was gut für Dich ist, was Ernährung mit Dir macht und was Du darüber noch wissen möchtest. Mach mit, und erlebe Dich!

Thema Referent
Sinne bewegen Chris Löffler
Atem spüren Rainer Kersten
Wohlbefinden schmecken Angelika Dechering

Anzeige Entspannt&Gesund

JPG-Format

download