Turn-Welt (ausgebucht)

Ausschreibung

Die Prominenten-Turnwerkstatt wird 2016 erstmals in die Erlebnis Akademie integriert. Aus den positiven Erfahrungen der letzten Turnwerkstatt 2012 in Osnabrück hat sich der Niedersächsische Turner-Bund dazu entschieden, dieses Angebot muss in unserer Akademie fest verankert werden.

In der Turn-Welt erwarten die Teilnehmer drei große Themenblöcke. Jeder Block beinhaltet seine eigenen Themenschwerpunkte und dieser von unterschiedlichen Turngeräten begleitet. Für jeden Themenschwerpunkt steht für Euch ein „Turner-Promipärchen“ bereit.

Anja Brinker, die auch schon 2012 vertreten war, wird zusammen mit Flavio Bessi unter dem Motto Let´s Beam Up das Thema Gleichgewicht und Koordination auf dem Airtrack in eine neue Dimension heben.

Umschwung, Aufschwung, Abschwung… waren gestern! Let´s Fly High heißt es unter der Anleitung von Iris Buttkus und Michael Gruhl. Mit kleinen Tricks könnt Ihr weitaus mehr an turnerischen Elementen am Reck und über der Schnitzelgrube wagen.

Last but not least, steht ein weiterer riesiger Themenblock an! Let´s Jump On so lautet der Slogan für Teil Drei der Turn-Welt. Und Dagmar Kersten und Dominik Tihen fahren alles an Gerätschaften auf, die für hohe Sprünge geeignet sind. Freut euch auf Airtracks, Mini Tramps und das große Trampolin!

Egal ob du noch Anfänger bist oder schon gestandener Turner, in der Turn-Welt gibt es für jedermann Neues zu entdecken.

Referenten

Thema Referenten
Let's Jump On Dagmar Kersten
  Dominik Tihen
Let's Fly High Iris Buttkus
  Michael Gruhl
Let's Beam Up Flavio Bessi
  Anja Brinker