NDR 1 Niedersachsen Bühne

Termin: Mittwoch, 20. Mai 2020 15:00 bis 24:00 Uhr
              Donnerstag, 21. Mai 2020, bis Samstag, 23. Mai 2020 10:00 bis 24:00 Uhr

Feiert mit uns jeden Turnfest-Tag open-air an der NDR 1 Niedersachsen Bühne auf dem Schlossplatz. Tagsüber gibt es aktive Mitmach-Programme und großartige Vorführungen unserer Vereine und abends erwartet Dich viel Live-Musik von Top-Künstlern. Aktuelle Hits laden Dich nach einem erfolgreichen Turnfest-Tag zum Tanzen und Mitsingen ein. Du willst das nicht verpassen? Dann sei dabei, wenn wir Oldenburg rocken. 
Zugesagt haben schon eine Reihe von namen­haften Bands und hochkarätigen Künstlern aus den unterschiedlichsten Musikgenres, die wir Dir hier kurz vorstellen möchten. Mit dabei sind u.a.:

 

 

Mario Biondi

Häufig wird seine mar­kante Stimme mit der von Soul-Ikone Barry White ver­glichen. Mario Biondi ist in seiner Heimat Italien bereits seit langer Zeit ein Superstar. Er gehört zu den erfolgreichsten Musik-Ex­perten, die südlich der Alpen - tief von afro-amerikanischer Kultur beeinflusst - nun auch hierzulande eine immer größer wach­sende Fangemeinde anzieht. Sein Mix aus Soul, Funk & Pop hat dem „weißen Mann" mit seiner tiefen Stimme zu einer internatio­nal erfolgreichen Karriere verholfen.


Marquess

Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps und Gitarrist Dominik Decker starten mit gesteigerter Energie ins zweite Jahrzehnt ihres Bestehens als Band. Die 13 Songs ihres Albums "En Movimiento" fußen auf den musikalischen Koordinaten, für die Marquess wie keine andere Band steht. Melodische Songs, die von temperamentvollen Latino-Beats getragen werden, sind das vielgehörte Markenzeichen der drei Musiker. Marquess - seit zwölf Jahren erfolgreichster Latinact aus Deutschland!


Maybebop

Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Tex­te. Bestes Entertainment. Niemand kann ihrer entwaffnend ungekünstelten Art und ihrer Spielfreude widerstehen. Der Vokal­ vierer gewinnt von Programm zu Programm an Reife, ohne an Frische und Unterhaltungswert zu verlieren. Dabei bleibt die Band ihrem Stil treu indem sie ihn ständig bricht, mu­sikalisch grenzenlos und ganz nebenbei auf sänge­risch sagenhaftem Niveau. Maybebop macht übrigens a cappella. Das ist aber eigentlich auch egal.


Voodoo Lounge

Welcome to the Show! Voodoo Lounge! Sound, Outfit, Bühnen­show - authen­tischer sind nur noch die Originale. Nicht nur eine Sto­nes-Coverband, sondern eine Rolling Stones Show der Extraklasse! Die Band um ihren charismatischen Sänger Bobby Ballasch, der Mick Jagger nicht nur unglaublich ähnlich sieht, sondern auch so klingt, begeistert mit ihrem erklärten Ziel: Bring'em Rock'n'Roll! Nicht selten wird die Band wegen ihrer Fri­sche, musikalischen Kompetenz und Nähe zu den Fans von der Presse als "Europas beste Rolling Stones Show" bezeichnet.


Leon Braje

Der 22-jährige Sin­ger-Songwriter aus Han­nover und bekannt aus "The Voice of Germany" fasziniert durch seine unverwechselbare warme Stimme und zieht sein Publikum vom ersten Moment an in den Bann. Seine deutschsprachigen Songs sind direkt aus dem Leben gegriffen: mal be­rührend und tiefsinnig, mal mitreißend und eingängig. Neben dem Turnfest-Song "Der Moment" präsentiert Leon Hits aus seinem Debütalbum.


Hit Radio Show

,,Deutschlands beste Party Band" drückt or­dentlich aufs Gas und treibt den Feierfaktor in den roten Bereich. Moderator und Zeremonienmeister Eddie Tornado hat sich neue Stöcke geschnitzt und damit die bedeutendsten und heißesten Künstler aller Zeiten zusammengetrommelt. Erlebe Elton John, die Gipsy Kings, Katy Perry, Lady Gaga und viele mehr mit Ihren größten Hits. Mit rund 200 Kostümen, Perücken und Accessoires bringen sie über 40 der größ­ten Acts der Musikgeschichte in einer atem­beraubenden Show der Superlative auf die Bühne - natürlich live!


Disco Deluxe

Stimmen wie klare Diamanten, opulent treibende Grooves, feinperlige Gitarren, seidig schmiegsame Keyboardsounds und funklend funky Bläser. Das ist Disco Deluxe!
Disco Classics aus den 70ern und der moderne Discoretrosound des neuen Jahrtausends. Die Cover Band aus Hannover schlägt gekonnt den Bogen von Chic zu Bruno Mars und zurück von Justin Timberlake zu den Pointer Sisters. Es grooved, es moved, und geht in die Beine, der Sound der schon vor 40 Jahren die Tanzflächen füllte ist wieder aktuell.