Erwachsene lieben die Vielfalt

Bin ich der Turnerjugend entwachsen? Gehöre ich schon zum „alten Eisen"?

Bei den „Erwachsenen im NTB" musst Du Dir diese Fragen nicht stellen. Zahlenmäßig ge­hörst Du als Erwachsener der größten Zielgruppe im NTB an. Allerdings sind die Übergänge von der Turnerjugend bis hin zu den Älteren fließend. Im Mittelpunkt dieser Zielgruppe steht der Breitensport, neben den klassischen Angeboten im Gesundheits­- und Fitnessbereich setzen Erwachsene aber auch auf neue Trends.
Schwerpunkt unserer Arbeit in diesem Be­reich des „mittleren Erwachsenenalters" ist die Begleitung unserer Übungsleiter sowie unserer Vereine. Wir erstellen Konzepte für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und mit unterschiedlichen Erwartungen an sportliche Aktivitäten. Mit der GYM­WELT aber auch mit Konzepten für Männer-, Frauen- und Familiensporttage geben wir unseren Verei­nen Hilfestellung, um ihre Mitglieder optimal anzusprechen. Beim Erlebnis Turnfest haben wir im Marschweg-Stadion ein vielfältiges Angebot zusammengestellt.

Schau' einfach mal vorbei!

Die ganze Vielfalt der GYMWELT

Termin:  Donnerstag, 21. Mai 2020 bis Samstag, 23. Mai 2020 von 10:00 bis 17:30 Uhr
               Sonntag, 24. Mai 2020 von 09:30 bis 11:00 Uhr

Ort:        Marschweg-Stadion

Unter dem Motto „Die ganze Vielfalt der GYMWELT" gibt es bei uns für alle Bewe­gungskünstler, Motivationstalente, Vortur­ner und Fitnessbegeisterte viel zu erleben- also auch für Dich! Eingebettet in den Erlebnis-Pfad - genauer gesagt im Marsch­weg-Stadion, stellen wir ein buntes Pro­gramm aus Theorie und Praxis auf die Beine: Du möchtest den Tag mit einem Lied auf den Lippen beginnen? Dann komm zu uns - wir singen im Rudel! Oder vielleicht doch lieber die Muskulatur lockern? Dann ist sicherlich eine abwechslungsreiche Bewegungseinheit genau das Richtige für Dich! Über den gan­zen Tag verteilt werden wir halbstündlich kur­ze Inspirationen für Deine Übungsstunden im Verein geben. Von A wie Aero-Step bis Z wie Zirkeltraining haben wir viel zu bieten! Zwischen den aktiven Parts stehen wir Dir den ganzen Tag für Fragen rund um die GYM­WELT, Lizenzverlängerungen, Aus- und Fort­bildung, Fragen zur Teilnahme an (internatio­nalen) Großveranstaltungen und Strukturen im NTB zur Verfügung.
...und wenn wir mal keine Antwort wissen, dann fragen wir unsere Experten in den re­gelmäßig stattfindenden Live-Interviews auf dem roten Sofa. Damit Du den zeitlichen Ablauf immer griff­ bereit hast, werden wir informative Flyer er­stellen. So verpasst Du keines unserer High­lights! Den aktuellen Tagesplan findest Du natürlich auch bei uns am Stand.
Komm' vorbei, lass' Dich inspirieren und in nette Gespräche verwickeln.

Wir freuen uns auf Dich!
 

Turnfest-Beispielpaket für Frauen

pdf-Format

download

Turnfest-Beispielpaket für Männer

pdf-Format

download