Turnfest-Tanz

Der Turnfest-Song "Der Moment" verkörpert Spaß an der Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl, wenn Du mit Deiner Vereinsgruppe zum Erlebnis Turnfest fährst. Du begegnest Mitstreitern beim Wettkampf in der Turnhalle, Deinem zweiten Zuhause, bist Teil eines großen Ganzen.

Passend dazu hat unser Choreograph Michael Fehst den Turnfest-Tanz konzipiert. Ob in der Sporthalle, auf der Wiese oder in der Bahn. Wenn Du den Song irgendwo hörst, dann lass uns gemeinsam nach Oldenburg tanzen. Macht mit und sei dabei!

Ihre Premiere feierten Turnfest-Tanz und Turnfest-Song im Juni beim Landesfinale „Rendezvous der Besten“. Zum ersten Mal vermittelte Leon Braje und die Showgruppen dort mit mitreißenden Rhythmen die Stimmung des Turnfestes, die Attraktivität von Turnen, Tanzen und Gymnastik mit einer einzigartigen Choreografie.

Du möchtest den Turnfest-Tanz lernen? Dann schau Dir dieses Video an: